Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lerne Leben retten

Dein Erste-Hilfe-Kurs

Einen Erste-Hilfe-Kurs, wozu braucht man den überhaupt? Diese Frage stellen sich viele Menschen spätestens, wenn er auf dem Weg zum Führerschein zur Pflicht wird. Nicht wenige ärgern sich dann über die kostbaren Stunden, die sie in einem meist stickigem Raum absitzen müssen. Doch wieso gibt es eigentlich Erste Hilfe Kurse? Und stimmt es, dass dort außer dem Absitzen von Zeit nichts erreicht wird?

Um gleich vorweg mit einem Mythos aufzuräumen: Mit trockenem Absitzen haben die Erste-Hilfe-Kurse bei uns, in der DLRG Ortsgruppe Heiligenhaus e.V., nichts zu tun! 

Unsere kompetenten und hochmotivierten Ausbilder bringen einiges an Erfahrung mit, die sie den Kursteilnehmern praxisnah vermitteln. Dabei orientieren sie sich an realistischen Fällen und lehren einsatznah, was es heißt, Menschen in Not zu helfen und Leben zu retten.  

Genau das ist auch der Grund, warum wir Menschen in Erster-Hilfe ausbilden: Um Leben zu retten.

 Schätzungen zu Folge verunglücken pro Jahr ca. 9 Millionen Menschen - alleine in Deutschland. Bei vielen dieser Fälle, ob im Straßenverkehr, auf der Arbeit oder im privaten Bereich, wäre es notwendig, Erste-Hilfe zu leisten. Besonders im Falle eines Herzstillstandes ist schnelles Eingreifen geboten, denn oft entscheiden bereits die ersten Minuten darüber, ob das Leben eines Patienten noch gerettet werden kann. 

Doch viele Menschen wissen nicht, wie sie in so einer Situation reagieren sollen und haben häufig Angst, durch falsches Handeln dem Patienten zu schaden. Dabei ist es gar nicht schwer Leben Retten zu Lernen.

In unseren Kursen zeigen wir Ihnen, wie man in verschiedenen Notsituationen adäquate Hilfe leistet und dabei einen kühlen Kopf behält. Und auch diejenigen, deren Wissen lediglich etwas "eingerostet" ist, sind als Auffrischer in unseren Kursen herzlich willkommen.

Alle Kurse werden dabei nach den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) durchgeführt, die für alle großen Rettungsorganisationen bindend sind. Unsere Bescheinigungen werden somit von allen Ämtern und Behörden deutschlandweit anerkannt.

Lernen Sie, Leben zu retten!

Erste-Hilfe-Kurse

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.