Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Heiligenhaus e.V.

Unser Angebot

Die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe bringt Ihnen viele Vorteile. Zum Einen haben Sie die Möglichkeit, an unserem Ausbildungsprogramm teilzunehmen und durch das Schwimmen Ihre Gesundheit zu fördern. Zum Anderen unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag die ehrenamtliche Arbeit unserer Ortsgruppe, wie z. B. die Förderung der Ausbilder/innen, die Wachstation und die Jugendarbeit.

Allgemeine Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft:

Die Mitgliedschaft wird mit der DLRG Ortsgruppe Heiligenhaus e.V. geschlossen.

DLRG Ortsgruppe Heiligenhaus e.V.
    Brahmstr. 5, 42579 Heiligenhaus

Telefon:02056 / 9293675

E-Mail: info@heiligenhaus.dlrg.de

Beitritt und Austritt müssen schriftlich gegenüber dem Vorstand erklärt werden. Mit dem Beitritt erkennen Sie die Satzung der DLRG Ortsgruppe Heiligenhaus e.V. und die Prüfungs-Ordnung der DLRG an. Die Nutzung des Kursangebotes und die Ausübung Ihrer Rechte als Mitglied ist von der Zahlung des Beitrages abhängig.

Informationen zur Familien-Mitgliedschaft

Eine  Familienmitgliedschaft ist nur in folgenden Varianten möglich:

• Zwei Erwachsene, 1 oder mehrere minderjährige Kinder
  • Ein/e Erwachsene, zwei oder mehr minderjährige Kinder

Ein/e Erwachsene und 1 Kind nehmen wir als zwei Einzelmitgliedschaften auf.

Der Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag ist immer ein Jahresbeitrag, der für das volle Kalenderjahr (vom 01.01. bis 31.12. jeden Jahres) fällig ist. Derzeit erfolgt die Abbuchung des Mitgliedbeitrags meist im Monat Februar.

Zudem wird wegen dem anfänglichen Verwaltungsaufwand eine einmalige Aufnahmegebühr von 20,00 € bzw. 30,00 € pro Neumitglied/Familie fällig.

Stand der Beiträge und Gebühren: 15.09.2022

Wie freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein!

Kind und Jugendliche 58,- €
Erwachsene 58,- €
Familie (ab 3 Personen/max. 2 Erwachsene) 116,- €

Was muss ich tun, wenn sich Änderungen bei mir ergeben, die die Mitgliedschaft betreffen?

Wenn sich deine Adresse, deine Bankverbindung oder Kontaktinformationen wie Email geändert haben, wären wir für eine entsprechende zeitnahe Mitteilung sehr dankbar. Am einfachsten geht es, wenn du das unten eingeblendete Formular ausfüllst.

Was muss ich tun, wenn ich meine Mitgliedschaft kündigen will?

Beachte bitte, dass eine Kündigung immer nur zum Ende eines Kalenderjahres erfolgen kann; sie muss bis spätestens 30. November schriftlich erfolgt sein. Bei später eingehenden Kündigungen verlängert sich die Mitgliedschaft bis zum Ablauf des Folgejahres.

Auszug aus der Satzung: §3 (6) Die Austrittserklärung eines Mitglieds kann nur zum 31. Dezember des Jahres erklärt werden. Die Erklärung muss der Ortsgruppe spätestens zum 30. November des Jahres schriftlich zugegangen sein.

Kündigungen bitte formlos mit Name des Mitglied, Ort, Datum und Unterschrift, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist gemäß Satzung, an folgende Adresse schicken:

DLRG Heiligenhaus e.V.
Michael May
Brahmsstr. 5
42579 Heiligenhaus

Selbstverständlich kannst du uns deine schriftliche Kündigung auch formlos per E-Mail zuleiten.

Per Postbrief eingegangene Kündigungen werden grundsätzlich nicht schriftlich bestätigt - es sei denn, das nötige Rückporto liegt bei. Über E-Mail eingehende Kündigungen werden selbstverständlich per E-Mail bestätigt.

Mündliche Kündigungen sind unwirksam.

Schreiben sie uns :

captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing