Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ablauf für neue Schwimmkinder

Neue Schwimmkinder werden bei uns in der Eingangshalle vom Ausbildungsteam abgeholt.
Alle Kinder, egal ob Schwimmer oder Anfänger, werden zunächst in die Örtlichkeiten und unsere Schwimmbad-Regeln eingewiesen.

Dieses gibt den Kindern und uns die nötige Sicherheit und alle wissen, wie die Abläufe und wo die Treffpunkte sind.

Anschliessend zeigen Anfänger spielerisch ihre Erfahrungen bei Spielen im Wasser, Schweben, Gleiten, Tauchen und Springen.

Die Fortgeschrittenen zeigen ihre Schwimmfähigkeiten, beispielsweise welche Schwimmlage sie kennen, ihre Tauchfähigkeit und dass sie keine Angst beim Sprung vom Beckenrand haben.
Die Eltern können leider dabei nicht mit in der Halle sein.

Zwei Übungsabende sind auf Probe, danach müssen ist der Erwerb der Mitgliedschaft erforderlich.

Wassergewöhnung

Wir machen euch schwimmflügelfrei